Amazon.de Widgets
top of page

Fallbeispiel: Aggression gegenüber Menschen

Im Rahmen meiner Hundetrainerausbildung war ich für einige Tage bei der Tierakademie Scheuerhof, um verschiedene theoretische und praktische Themen zu vertiefen. Insgesamt waren wir acht Hundetrainer, die zusammen mit Viviane Theby und Michaela Hares trainieren durften. Im Folgenden möchte ich euch ein bisschen über unseren "ersten Fall" erzählen.

Fallbeispiel: Aggression gegenüber Menschen I
Pixabay License: 12019

Eine Frau aus dem Nachbarort bat die Trainer der Tierakademie um Hilfe. Eine ihrer Hündinnen sei aggressiv und habe zum dritten Mal Brief- und Paketzusteller gebissen. Wir Hundetrainer erfuhren den Namen der Hündin, ihr Alter, ihre Rasse, dass sie auf einem Bauernhof lebt, diesen bewacht und seit dem dritten Beißvorfall einen Maulkorb trägt.