Amazon.de Widgets
top of page

Internationaler Bürohundtag

AM 22.06.2018 IST INTERNATIONALER BÜROHUNDTAG!

Bürohund Bonnie I


Schon seit Jahren ist wissenschaftlich erwiesen, dass Hunde die Gesundheit von uns Menschen positiv beeinflussen und vor allem in Büros das Stresslevel senken und vor Burnout schützen. Tatsächlich hat ein Hund im Büro zahlreiche Vorteile – für die Mitarbeiter/innen, aber auch für das Unternehmen und nicht zuletzt auch für die Hunde selbst.


Als ich nach meinem abgeschlossenen Studium auf Jobsuche war, musste ich erfahren, wie wenig Menschen über die positiven Auswirkungen von Hunden in Büros wissen. Ich werde auch nie den Moment vergessen, wie ich das Thema Hund in einem meiner damaligen Bewerbungsgespräche erwähnte und der Unternehmer – man kann es nicht anders nennen – regelrecht ausrastete. Ein Büro sei kein Zoo, was ich mir einbil