Amazon.de Widgets

Hundegeburtstag - Why have a party when you can have a pawty?

Am 1. November hatte Bonnie Geburtstag - und das musste natürlich gefeiert werden. Aber wie feiert man einen Hundegeburtstag? Wir zeigen euch, wie einfach (und vor allem wie normal) das ist. Ihr braucht nur 7 Dinge:




1. GEBURTSTAGSKUCHEN


Klar. Am liebsten hätte ich eine dreistöckige Torte für mein Baby gebacken, aber irgendwie war das nicht so einfach. Also dann doch nur einen kleinen Hundekuchen. Da ich keinen Backofen habe, habe ich den Teig meiner berühmten Thunfischkekse zu einer Art Pfannkuchenteig umfunktioniert und so aus Eiern und Thunfisch einen leckeren Geburtstagskuchen gebacken.












2. PARTNERLOOK


On wednesdays we wear pink.

Es war tatsächlich ein Mittwoch. Sonst tragen Bonnie und ich nie pink. Nie.


3. DEKO


Girlanden, Luftballons, Luftschlangen... muss ich alles nicht erwähnen.

Aber vergesst die personalisierten Deko-Zahnstocher nicht, die in jedem (wirklich in jedem) Essen stecken müssen.

Und alles Trink- und Essbare muss mithilfe einiger Puns kenntlich gemacht werden. Ist auch klar. Da Bonnie cool ist und meistens mit Englisch-Sprechenden abhängt, waren die Wortwitze in englischer Sprache. Hier ein Auszug:


Let's pawty!

Woofles

Paws for a sip

Bone appetit


Ach, was hatten wir eine barking good time...


4. GESCHENKE


Gehört zu jeder Geburtstagsfeier dazu. Wieso ausnahmslos alle Geschenke in pink verpackt waren, war uns ein Rätsel. Aber Bonnie hat sich dennoch riesig gefreut und brav alles zerfetzt und gegessen.

5. MITGEBSEL


Ihr kennt das ja von Kindergeburtstagen, wenn jeder ein Tütchen mit Süßigkeiten mit nach Hause nehmen darf. Das darf natürlich auch auf einem Hundegeburtstag nicht fehlen - sowohl für die Zwei- als auch die Vierbeiner.

6. ESSEN FÜR DIE ZWEIBEINER


Das ist ja das Tolle an Geburtstagen. Man muss nicht selbst Geburtstag haben und kann sich dennoch ohne schlechtes Gewissen vollfressen. Ist schließlich ein Geburtstag.




















7. GÄSTE


Das Wichtigste. Sonst wäre ich ja ein Freak.


Ladet eure Freunde und auch die eures Hundes ein. Die, die kommen und sich verhalten, als wäre es das normalste der Welt, den Geburtstag deines Hundes größer als deinen eigenen zu feiern, sind goldwert.


HAPPY BIRTHDAY BONNIE!

Auch wenn du mit deinen vier Jahren immer noch ein Angsthase bist, bleibst du meine kleine Diva.


Und die, die uns auslachen, bedenken nicht, dass dein Leben so viel kürzer ist als das von uns Menschen - und dass ein jeder Geburtstag von dir daher umso mehr gefeiert werden muss. In Menschenjahren bist du übrigens sogar schon älter als ich!



P.S.

Die Qualität der Bilder ist schrecklich (sorry),

daher wünscht sich Bonnie zum nächsten Geburtstag auch eine Kamera.😇