0176 66330314 info@julieandbonnie.de

Erste Hilfe am Hund –
Theorie & Praxis

Workshop

Erste Hilfe am Hund – Theorie & Praxis

INHALTE

Sind 38,5°C Fieber? Wo fühle ich den Puls? Wie lege ich einen Verband richtig an? Wie mache ich eine Wiederbelebung? Woran erkenne ich eine Magendrehung? Wie schütze ich mein Tier vor lebensbedrohlichen Krankheiten? Es gibt in der Nähe keine Tierklinik mehr, wohin im Notfall?

Diese und weitere Fragen beantwortet Frau Dr. Claudia Veit (Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere aus Heidelberg). Zudem werden lebensrettende Sofortmaßnahmen an einem Hund gezeigt und über Erkrankungen und Gesundheitsvorsorge aufgeklärt. 

REFERENTIN

Frau Dr. Claudia Veit
Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere aus Heidelberg

TERMIN

Sonntag, 17.07.2022
​15:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Die Veranstaltung ist ausgebucht

ORT

Seminarraum in Heidelberg (Königstuhl)

KOSTEN

40 € (inkl. MwSt.) pro Teilnehmer/in
(ohne eigenen Hund – ein Hund zum „Verarzten“ wird vor Ort sein)

CORONA

Zum Eigen- und Fremdschutz gilt im Veranstaltungsraum eine Maskenpflicht

ANMELDESCHLUSS

22.11.22
oder früher, sobald die maximale Anzahl von 5 Teilnehmer:innen erreicht ist

JETZT
BUCHEN

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher melden Sie sich bitte rechtzeitig an.

TERMIN
PASST NICHT?

Ich informiere Sie gerne unverbindlich, sobald der nächste Termin feststeht. 

SIE HABEN
FRAGEN?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem kostenlosen Telefonat.