0176 66330314 info@julieandbonnie.de

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen

Das sagen Kundinnen und Kunden über Julie & Bonnie

Hohe Fachkompetenz, Geduld, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind Attribute, welche die Hundetrainerin Julie auszeichnen. Ihre Trainingseinheiten sind wohldurchdacht und hinterlassen bei Hund und Herrchen gleichermaßen viel Freude. Lernfortschritte sind nach jeder Übungseinheit feststellbar. Kleinste Fehler werden erkannt und einfühlsam korrigiert. Julie kann von mir wärmstens weiterempfohlen werden.

Peter W​.

Wir haben einen kleinen, sehr temperamentvollen Mopswelpen bekommen und waren ziemlich schnell überfordert. Durch eine Empfehlung sind wir auf Julie gestoßen. Schon der erste telefonische Kontakt war sehr nett und wir haben zeitnah einen Termin bekommen. Vor dem Training mit Julie war unser Alltag mit dem Welpen sehr anstrengend, aber schon nach 3 Unterrichtseinheiten kann ich sagen, dass sie uns unglaublich geholfen hat. So viele Dinge laufen schon richtig gut und alle Tipps von Julie waren unglaublich gut umsetzbar und hilfreich. Das Training ist immer sehr locker, aber es wird keine Zeit verschwendet. Sie geht auf jede Frage sehr geduldig ein, gibt viele Ratschläge und trainiert auch direkt mit Dir. So kann man direkt Fehler erkennen, korrigieren und hinterher alleine mit dem Hund das Erlernte üben. Ich kann Julie nur empfehlen und freue mich schon jetzt auf unsere nächsten Stunden, die ich natürlich schon gebucht habe! 🙂

Penelope P.

Julie hat mich mit meinem Hund Odin bei der Arbeit im Kindergarten unterstützt und begleitet. Sie hat mir wertvolle Tipps gegeben, gemeinsam mit mir nach passenden Ansätzen gesucht und mir im Umgang Kind/er und Hund Möglichkeiten in Theorie und Praxis aufgezeigt und umgesetzt. Dabei standen immer meine Fragen und für mich und Odin wichtige Trainingseinheiten im Vordergrund. Danke dafür, liebe Julie!

​Sandra S.

Wir können nur Positives über Julie und ihre Tätigkeit berichten. Nachdem unsere Pamela über den Tierschutz zu uns gekommen ist, gab es einiges (auch teils kleine Punkte), was wir mit Julie „anpacken“ wollten. Hier hat sie uns sehr gut unterstützt, viele „Lösungsmöglichkeiten“ aufgezeigt und uns hierbei begleitet und immer „nachjustiert“. Wir können Julie uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf weitere Stunden/Unterstützung mit/durch sie.

Sven K.

Julie begleitet mich und meinen Hund Dino bereits seitdem er vor ca. 2 Monaten bei mir eingezogen ist. Ihre positiven Trainingsansätze, das fundierte Wissen dahinter und ihre sympathische Art bereiten uns immer viel Freude in den Trainingseinheiten! 🙂

In den Einzelstunden geht sie offen auf meine Fragen und Zweifel ein und hilft mir, Dino besser zu verstehen und uns zu einem tollen Team zu machen. Ihre Tipps und Ratschläge sind keine Standardlösungen, sie geht immer auf unsere spezifische Situation ein. Oftmals gibt es mehrere Herangehensweisen und wir können ausprobieren, welche am besten zu uns und unserer Situation passt, was mir sehr bei der Umsetzung hilft und auch zu tollen Fortschritten führt!

Ich kann Julie und ihre Hundeschule nur wärmstens empfehlen, Dino und ich fühlen uns sehr gut betreut!

​Benita I.

Sehr nette, kompetente und freundliche Trainerin, danke dafür!

Anne B.

Nach vielen verschiedenen Anläufen bei unterschiedlichen Hundetrainern sind wir auf die Hundeschule von Julie gestoßen. Unser Hund hatte insbesondere Probleme mit ruhigen „Fuss“ laufen, sowie Hundebegegnung. Von Grund auf wurde hierbei mit viel Expertise und Verständnis gearbeitet, sodass unser Hund Stück für Stück Fortschritte machen durfte. So entwickelte sich ein gestresstes Gassi gehen zu einem entspannten Erlebnis für Hund und Mensch. Insbesondere schätzen wir den persönlichen Umgang und auf das eingehen persönlicher Interessen. Daher auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

​Tilmann J.

Unser Hund hat Probleme mit fremden Menschen und Hunden (sie wäre bestimmt super geeignet, eine Herde Schafe in den schottischen Highlands zu beschützen). Als diese Probleme langsam erschienen, waren wir direkt in eine Hundeschule gegangen, da wir lernen wollten, diese zu adressieren. Innerhalb 15 Monate intensiven Trainings haben wir zwar viel über Hundekommunikation gelernt, jedoch hatte sich das Verhalten unseres kleinen Wolfes weiter gefestigt, wodurch wir die Notwendigkeit sahen, das Training anders anzugehen, sodass wir im Internet auf Julie gestoßen sind.

Nach nun mehreren Terminen ließen sich durch eine angenehme, intuitive neue Umgangsweise mit unserem Hund Probleme beim Spaziergang bereits deutlich reduzieren. Mit der Entwicklung, die wir als Hund-Mensch-Team seitdem gemacht haben, sind wir äußerst zufrieden und auch zuversichtlich, weiterhin stetig Fortschritte zu machen.

Danke Julie! 🙂

Michael B.

Wir haben vor kurzem bei Julie die Hundeführerscheinprüfung absolviert. Julie hat sich für die Vorbereitung auf die Prüfung sehr viel Zeit genommen, ist auf alle Fragen, Themen (auch solche, die über das Training hinausgehen) und Probleme extrem geduldig & flexibel eingegangen. Die Art und Weise, wie sie durch das Training führt, die Methoden, sind immer positiv verstärkend und liebevoll. Es steht immer das Wohl des Hundes im Vordergrund. Uneingeschränkte Empfehlung!

​Vivi P.

Ich möchte mich noch einmal von ganzen Herzen bei dir für die tolle Vorbereitungszeit und die letzten 1,25 Jahre Alltagskurse bedanken😃 Ich bin super glücklich, wie toll wir Luna in unser Leben integrieren konnten und wie entspannt sie unsere Familie komplettiert. Die vielen Tipps und Tricks von dir haben uns dabei sehr geholfen und der heutige Tag hat mir einmal mehr gezeigt, wie großartig Luna ist.

Janine T.

Competent, friendly, and helpful dog trainer. Many options for individualized training and group training are made available; all at an affordable cost. Highly recommend!

​Brandon W.

I have worked with Julie for 5 months now and really value her training style and advice for training our dog, Loki. She is really calm and explains everything really well and she keeps motivating me with all the different situations we encounter with Loki. She doesn’t mind to repeat explanations, even helping other family members with training as well, which is really helpful. I would really recommend Julie for all your dog training needs, in and outside the home, as there is always progress, but through a calm and structured training programme. I look forward to working with Julie more over the next few months!

Ilke D. G.

Ganz ganz große Herzensempfehlung für Julie! Wer auf der Suche nach einer empathischen, zuverlässigen und rein positiv arbeitenden Hundetrainerin ist, wird bei Julie ganz sicher fündig. Unser sensibler und in vielen Situationen aufgeregter Labradoodle wird dank ihrer Unterstützung und Trainingstipps immer entspannter und sie gibt uns die richtigen Strategien an die Hand, die uns in stressigen Situationen sehr weiterhelfen. Julie hat sich sehr viel Zeit genommen, um unseren Hund und uns als Team kennenzulernen und baut das Training super kleinschrittig, liebevoll und abgestimmt auf die Bedürfnisse und den Trainingsstand des Hundes auf. Wir hatten sofort das Gefühl, dass ihr der nachhaltige Trainingserfolg und die Bindung zwischen Mensch und Hund am meisten am Herzen liegen. Julie, vielen Dank für deine Unterstützung und dein großes Hunde-Herz. 🙂 Wir hoffen, dass du uns noch lange begleiten wirst!

​Friederike B.

Wir haben mit unserem jungen Labradormädchen Mira den Bronze Kurs absolviert…die Anleitung zum Training war kompetent hilfreich und gut zu verstehen bzw umzusetzen…bei konsequenter Umsetzung des erlernten gute Erfolge im Alltag. Wir freuen uns schon auf den Silber Kurs.

Monika S.

Julie was fantastic, professional and extremely helpful to get me and my dog on our way to fun, carefree walks together. Even with a four year old dog, I saw a large and quick improvement in just five sessions. She always provided helpful comments and advice for my questions and goals for the training sessions, as well as areas for improvement both between and after they ended. Extremely satisfied and highly recommend Julie!

​Faith C. 

Wir können nur positiv über Julie und ihre Arbeit berichten! Ihre Methode mit Hunden zu arbeiten deckt sich sehr gut mit meinen Ansichten wie man als Mensch/Hund Team zusammen arbeitet. Das Training ist IMMER positiv! Besonders Sina und ich danken dir für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen. Es gab keine Trainingseinheit, in der wir das Gefühl hatten, dass wir nicht ernst genommen werden. Und das schreiben wir aus Überzeugung, dass deine Methode zu arbeiten eigentlich mehr wie 5 Sterne verdient hätte.

Fazit: Wir inklusive Hund können Julie nach Erfahrung einiger Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir sind dir echt dankbar und freuen uns auf weitere tolle Kurse!

Pascal S.

Bevor wir die 5 Einzelstunden bei Julie genommen haben, hat mein Hund Bobby eher mich Gassi geführt und mich beinahe zur Verzweiflung gebracht. Von Ruhe halten und Leinenführigkeit nichts im Blick. Julie hat uns auf eine sehr liebe Art und Weise das richtige Werkzeug mitgegeben, so dass Bobby jetzt tatsächlich brav neben mir läuft und auch Stresssituationen immer besser aushält. Besonders gut hat mir der ganzheitliche Blick von Julie gefallen. So konnte ich für Bobby in dieser Zeit sogar das richtige Futter finden 🙂 Danke nochmal! Bei Anliegen rund um Bobby wird Julie immer meine erste Anlaufstelle sein.

​Maike O. 

Fokussiert, schnell und nett. Hatte auf alles eine Antwort. Man fühlt sich bei Julie gut aufgehoben.

Rainer A.

Julie ist eine so sympathische und kompetente Hundetrainerin. Sie hat tolle Tipps und geht individuell auf den Hund ein. Mein Angsthund Oliv hat jetzt schon in wenigen Wochen so viele Fortschritte gemacht und das nur durch Julies tolle Ratschläge. Vielen lieben Dank dafür, ich kann sie nur weiterempfehlen und werde ganz bestimmt nochmal ein Training bei ihr buchen.

​Sophie W. 

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter besonderen Dank an Frau Julie,die mich heute besucht hat.Sie stand mir mit Smith ,sehr hilfreich zur Seite. Es waren heute Die erste 90 min. Ich war sehr sehr zufrieden. Also Die Hundeschule kann ich sehr empfehlen. Ich werde auf jeden Fall Die Trainingsstunden weiter machen. Einfach super. Vielen Dank nochmal 5 Sterne auf jeden Fall

​Michael D.

Wir haben mit unserer Dackelhündin am Social Walk teilgenommen. Julie war jederzeit offen für Fragen und Anregungen und zeigte sich den Hunden (und auch den Besitzern 😉 ) gegenüber immer freundlich und geduldig. Unser ängstlicher Dackel ist jetzt wesentlich entspannter und wir freuen uns bald nochmal an einem ihrer Kurse teilnehmen zu können.

​Andrea N.

Haben unseren Rauhaardackel Anton mit 8 Monaten übernommen. Er wurde sehr geliebt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er nicht bei seinen Vorbesitzern bleiben. Die Erziehung und Sozialisierung blieben leider auf der Strecke. Ich habe mir Unterstützung bei Julie geholt. Sympathische, sachliche Beratung. Man merkt: es geht um die Hund-Menschbeziehung. Die Umsetzung der Erziehungsratschläge im Alltag konnte ich ohne Probleme anwenden. Anton hat sehr schnell gelernt. Unsere beiden anderen Fellnasen profitieren auch davon;). Trotz Jahrzehnte lange Erfahrung als Hundebesitzerin konnte ich neue Erkenntnisse im Bezug auf das Hundeverhalten kennen lernen und umsetzten. Jederzeit gerne wieder!

​Heike B.

Wir fühlen uns bei Julie super gut aufgehoben! Sie ist überaus kompetent und kann auch die Hintergründe sowohl des Trainings als auch des Verhaltens der Hunde gut erklären. Sie gibt sehr gute Hilfestellung und kann auf jeden Hund (und jedes Mensch-Hund-Team) individuell eingehen und Lösungen anbieten.

Luisa E.

Der Welpenkurs & der Junghundekurs sind tolle Möglichkeiten die Grundbefehle zu erlernen. Die Kurse sind sehr gut strukturiert und bauen gut aufeinander auf. Julie ist mit Herzblut dabei und beantwortet jede Frage ausgiebig. Gerade als „Hundeanfänger“ bekommt man schnell Sicherheit im Alltag. Die Kursgruppen sind klein, die Hunde werden individuell betreut und kein Hund wird überfordert. Wir können Julie und die Kurse nur empfehlen! 🙂

​Sebastian M.

Seit einiger Zeit besuche ich mit meinem 10 Wochen alten Welpe die Welpengruppe von Julie. Ich habe bereits schon zwei Einzelcoachings bekommen und bin mehr als zufrieden. Julie ist super zugewandt und ihre Erfahrung und ihre super sympathische und kompetente Art bereichert mich im Training mit dem kleinen Welpe sehr. Ich kann die Hundeschule sehr empfehlen. Mein Welpe liebt die Trainingseinheiten und ich freue mich von Julie zu profitieren und zu lernen.

Svenja H.

Julie has been a godsend for our family and our dog. In all honesty, she probably saved our relationship with our dog and really any and all future dogs by helping us be better dog owners. We were not recognizing and dealing the issues our dog was having in a constructive manner. Moreover, when we needed to travel for an extended period of time she helped us find a spot to continue the dog’s training while we were away.

Julie is a warm and kind person that truly cares about your relationship with your dog and the mental and physical health of your dog. This caring leads to better training and a better more healthy relationship. 100% recommendation.

Carl C.

Julie arbeitet sehr professionell und zuverlässig, und ich konnte mit meinem Hund sehr schnell erste Erfolge erzielen. Das Training ist sehr individuell und mit genauer Anleitung fürs eigenständige Üben. Hintergründe und Zusammenhänge des hündischen „Problemverhaltens“ erklärt Julie so, dass man die Trainingsschritte versteht und somit auch leichter anwenden und durchhalten kann. Wir sind auf einem guten Weg, vielen Dank 🙂

​Stefanie M.

Wir können die Hundeschule Julie & Bonnie in Heidelberg nur weiterempfehlen! Wir sind sehr zufrieden mit dem Angebot, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und mit der stets fröhlichen und sehr kompetenten Trainerin Julie! Sie wirkt stets strukturiert und organisiert, ihr Training ist mit System aufgebaut und sie kann all ihr Handeln und ihre Methoden begründen (was für uns immer sehr wichtig ist..)!

Wer gewaltfrei und mit positiver Verstärkung trainieren will, der ist hier genau richtig! Wir hatten bisher einige Termine für Einzeltraining oder Beratung und nehmen aktuell an einem der Gruppenkurse teil (Alltagstraining Bronze). Und wir werden auch in Zukunft an weiteren Kursen teilnehmen und weitere Einzeltermine wahrnehmen, da es uns bisher schon einiges gebracht hat für die Erziehung von und Beziehung mit unserem Hund Samu (pubertierender American Staffordshire Terrier Rüde). Wir haben Spaß und unser Hund auch!

Wer eine freundliche, fröhliche, gut strukturierte und organisierte und außerdem sehr kompetente Hundetrainerin bzw. Verhaltensberaterin sucht, der ist bei Julie & Bonnie an der richtigen Adresse!!

Klaus F.

Ich hatte fünf Einzeltrainingsstunden bei der lieben Julie, da mein kleiner Zwergspitz alles angebellt hat was sich schnell bewegt (Fahrradfahrer, Jogger, Kinder etc.). Vor dem Training mit Julie hat sie sich auch gar nicht aus diesen Situationen rausholen lassen, jedoch schon nach der ersten Trainingsstunde trat bereits erhebliche Besserung ein. Mittlerweile bellt sie in diesen Situationen fast gar nicht mehr und wenn, kann ich sie mittlerweile aus solchen Situationen mit Leichtigkeit rausholen.

Ich bin super zufrieden mit den Fortschritten, die wir bei Julie gemacht haben und werde auch noch weitere Kurse bei ihr besuchen! Vielen vielen Dank, Julie, für das super tolle Training und die Dinge, die ich und mein Spitzchen bei dir gelernt haben!!!

Manuela W.

Hundetraining mit Herz & Verstand! Ich kann Julie wirklich aus vollster Überzeugung empfehlen. Mit unserem Hund aus dem Tierschutz habe ich einige Hundeschulen ausprobiert und bin sehr glücklich, dass wir letztendlich über eine Empfehlung zu Julie gekommen sind. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und uns mittlerweile bei allen „Grundkursen“ mit Julies sehr professioneller und immer hilfsbereiten zugewandten Art wertvolle Trainings- und Verhaltensweisen aneignen können. In den Gruppenkursen wird auf jedes Mensch-Hund-Team individuell eingegangen, aber auch gemeinsam über Fragestellungen diskutiert. Auch in den Einzelstunden, die wir immer wieder mal zu speziellen „Eigenarten“ absolviert haben, hat uns Julie wirklich effektive Methoden beigebracht. Mit diesen konnten wir super alleine weiter üben und fühlen uns nun viel besser für den Hundealltag gerüstet 🙂 Danke, liebe Julie, dass wir schon so viel bei Dir lernen durften – wir freuen uns schon auf weitere Lerneinheiten und sind gespannt auf die neuen Kurse. Es macht wirklich Spaß mit Dir und auch Elmo freut sich immer schon, wenn es wieder losgeht!

​Christiane S.

Millie (meine 6 Monate alte Dalmatiner-Dame) und ich können Julie und ihre Hundeschule wärmstens empfehlen! Wir haben das Bronze-Training abgeschlossen und uns direkt für den weiterführenden Silber-Kurs angemeldet. Julie erklärt die Trainingsschritte nachvollziehbar, geht jederzeit auf Fragen ein und befähigt die Mensch-Hund-Teams mit Spaß bei der Sache und in ihrem eigenen Tempo ans Ziel zu kommen.

Isabel M.

Wir haben ganz tolle, alltagspraktische Tipps von Julie bekommen, die wir sofort umsetzen konnten. Es hat uns und unserem Piet sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den Bronzekurs und fühlen uns sehr gut aufgehoben und unterstützt durch Julie.
Danke, für die schöne Zeit und bis bald.

Heyleyne H.

Das Training war einfach super. Wir haben alle superviel gelernt, auch unser Filou hat da richtig toll mitgemacht. Ich kann diese Hundeschule allen nur empfehlen. Wir hatten den Welpenkurs für Kinder gebucht. Meine Töchter üben jetzt fleißig.

​E. Schilling

Wir haben super viel gelernt von Julie. Die Gruppentrainings waren immer ganz toll und lehrreich und auch ein Einzeltraining lohnt total, bei individuellen Problemen mit dem Hund. Unserem Wilhelm hat es immer viel Freude bereitet.

Kiki R.

Eine tolle Hundeschule. Hier wird wirklich ohne Gewalt gearbeitet, Evidenz und Wissenschaft stehen hier an erster Stelle! Beim Bronzekurs ist wirklich jeder Hundebesitzer willkommen der seinen Hund erziehen möchte und man muss keine Angst vor veralteten „Dominanz-Geschwätz“ haben. Es startet mit einer für jeden verständlichen Theoriestunde die einem die Methodik der positiven Bestärkung nahebringt. Die Trainerin Julie ist nett und hilfsbereit, sie gibt einem auch gern Tipps für weitere Ausbildungen und Hundeschule die sie empfehlen kann. Ich bin sehr zufrieden und kann die Schule weiterempfehlen. 🙂

Valentina H.

Julie hat uns sicher durch die Welpenzeit geführt. Wir haben uns jederzeit gut bei ihr aufgehoben gefühlt, und konnten gemeinsam die ersten Schritte und Konflikte mit unserem Welpen meistern. Sie vermittelt Wissen und Übungen super nachvollziehbar. Wir können Julie wärmstens empfehlen 😊

​Marisa W.

Man merkt Julie ihre Leidenschaft für Hunde und Hundetraining sofort an. Mit viel Begeisterung und hoher Kompetenz bringt sie einem ihren großen Erfahrungsschatz näher, und das alles auch noch extrem sympathisch. Absolut empfehlenswert!

Sina K.

Wir haben die Hundeschule Julie&Bonnie mit unserem unsicheren Hund Ronda aufgesucht. Julie hat uns von Anfang an sehr kompetent beraten und zum Training unseres Hundes befähigt, mit dem wir große Fortschritte erreichen konnten. Ronda hat heute viele Strategien erworben, mit denen sie Situationen, die ihr Unbehagen bereiten, souverän bewältigen kann. Außerdem haben wir in auch einen Bronze- und einen Silberkurs besucht, der sowohl Mensch als auch Hund sehr viel Spaß gemacht hat und in dem beide viel gelernt haben. Wir werden sicher auch weitere Kurse besuchen. Julie ist eine kompetente, freundliche, aufmerksame und erfahrene Hundetrainerin. Ich kann die Hundeschule sehr empfehlen!

​Hana K.

Vielen lieben Dank für den SEHR interessanten Online Workshop. Es war ein sehr netter Abend. Gern wären wir beim nächsten Workshop wieder dabei. Sehr angenehme Stimme und gut erklärt. Sehr gute Auflistung der wichtigsten Punkte.

​Carmen H.

We were really happy with the three training session of our Yorkshire that had shown some aggression problems settling in our new place. We try to keep up the training now. Julie is a very friendly and calm person and we happily recommend her.

​Francisca H.

Einfach wunderbar und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs! ♥️ eine Herzensempfehlung!

​Carina H.

Ich kann die Hundeschule von Julie nur weiterempfehlen! Total freundlich, zuverlässig & vor allem hilfreich!!
Das Einzeltraining war super! Es hat wirklich Spaß gemacht und hat mir und meiner kleinen Merle sehr gut weitergeholfen.
Alles wurde verständlich erklärt und auch gut zusammen umgesetzt. Nun weiß ich wie ich mit den „Problemen“ von meinem Hund richtig umgehen muss. Vielen Dank dafür 🙂

​Regina S.

Das gestrige Einzel-Coaching mit Julie hat mir als extrem unerfahrener Welpen-Mama hervorragend geholfen. Alle Fragen, Unsicherheiten und Sorgen wurden mir genommen – gleichzeitig hat Julie mein Selbstbewusstsein gestärkt, so dass ich nun weiß, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich kann dieses Angebot nur allen, die in einer ähnlichen Situation sind, empfehlen.

​Constanze E.

M-Jay und ich fühlen uns bei Julie sehr aufgehoben. Das Training mit ihr zusammen ist genauso, wie es nur sein darf. Positiv, erfolgreich, mit viel liebe und Freude. Julie ist eine tolle Person, ihr vertraue ich. Unseren ersten Kurs, Junghunde, haben wir mit vielen Erfolgen absolviert. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs.

​Magda J.

Julie ist eine sehr freundlichen und kompetente Hundetrainerin. Nicht von oben herab sondern sehr freundlich und bemüht sich individuell um die Probleme des Einzelfalls. Daumen hoch 🙂 🙂

​Julia D.

Ich bin sehr begeistert von Julie. Sie ist sehr einfühlsam auf die Bedürfnisse von Hund und Halter eingegangen. Besonders begeistert hat mich das positive und faire Training mit dem Hund. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu trainieren.

​Katharina F.

Bei Julie fühlen wir uns sehr gut aufgehoben! Neben guten Trainingstipps und Einfühlungsvermögen, macht es auch einfach Spaß mit Julie zu trainieren und von ihr zu lernen!

Tina F.

Das Welpentraining war super und wir konnten viel lernen und auch die Übungen ohne Probleme zu Hause, im Garten oder beim Gassi gehen umsetzen. Auch wurden die Übungen von Julie ausführlich und sehr verständlich erklärt, so dass diese super schnell umzusetzen waren (Mensch gibt eindeutige Signale, Hund versteht diese und setzt sie um). Auf Fragen, die sich nicht speziell auf das Welpentraining bezogen, wurden hier auch von Julie ohne weiteres professionell beantwortet. Wir haben uns super wohl gefühlt, so dass wir uns gleich für den Junghundekurs angemeldet haben und freuen uns auf die weiteren Trainingseinheiten! Tolle Arbeit und weiter so!!! 🙂

Christian M.

Wir, meine Labradorhündin Perrita und ich sind auf Empfehlung einiger Hundehalter bei Julie vorstellig geworden. Sie erschien mir sofort kompetent, einfühlsam und trotzdem geduldig. Wir haben dementsprechend im Anschluss an den Bronzekurs auch den Silberkurs besucht und sind hoch zufrieden. Ich möchte Julie gerne weiter empfehlen.

​Joschi S.

Ich habe an einem online Workshop teilgenommen „Mein Hund – mein Arbeitskollege“. Dadurch, dass wir eine sehr kleine Gruppe von 5 Personen waren, ging Julie auf unsere individuellen Bedürfnisse / Arbeitsplätze ein. Nach einer kurzen Präsentation zu den wichtigsten Themen, die man im Hinterkopf haben sollte, wenn der Hund mit zur Arbeit soll, war genügend Zeit für Fragen. Toll fand ich, dass wir im Nachhinein Trainingspläne erhalten haben, die Julie ganz kleinschrittig aufgebaut hat. So z.B. zum Thema, wie bringe ich meinen Hund dazu, in der Box zu bleiben. Julies Freundlichkeit und Fachwissen haben mich begeistert. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Christiane D.

Ich bin Dir sehr dankbar für alles, was wir schon bei Dir gelernt haben. Zum Beispiel zum Timing, aber auch zum kleinschrittigen Aufbau aller Übungen. Darüber, was „beim Hund ankommt“ und auch darüber, wo meine Fehler liegen könnten. Eine der wichtigsten Lektionen war tatsächlich, den Hund zu belohnen für alle Dinge, die er richtig macht, auch indem er nichts macht. Zum Beispiel nicht mitbellen oder nicht die Katze jagen oder ruhig im Restaurant neben dem Tisch liegen (unter dem Tisch klappt größenmäßig nicht :-)). Da wäre ich niemals von alleine draufgekommen, aber es ist so effektiv. Auch das Marker-Wort ganz wichtig bei uns. Wenn ich „prima“ sage, fährt zu 99% sein Kopf schon in meine Richtung und er weiß, dass er gerade etwas so gut macht, dass es belohnt wird. Darüber habe ich gleichzeitig seine Aufmerksamkeit und häufig lässt damit auch seine Anspannung nach, falls es eine gab. Also alles in allem hätten wir weniger Erfolg und damit auch weniger Freude miteinander ohne das Training bei Dir! Das gilt wohl für Mensch und Hund in diesem Fall. Das wollte ich Dir gerne mal rückmelden und Dir danke sagen.

​Eva K.

Sehr nette und professionelle Hundetrainerin 😊 Man merkt, dass Sie weiß was Sie macht. Kann ich nur weiter empfehlen 👍🏾👍🏾👍🏾

​Dennis B.

Wir haben es, dank Julie, tatsächlich geschafft einem störrischen Beagle etwas beizubringen.

Johanna K.

Julie macht das ganz toll und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen. Wir haben den Bronze-Kurs gemacht und dabei eine Menge gelernt. Wir werden bestimmt weitere Kurs buchen. Mein Eindruck ist, dass Julie sehr viel Erfahrung und Wissen in ihre Kurse einbringt. Ihre Methode des gewaltfreien Hundetrainings auf Basis von positiver Verstärkung ist m.E. sehr erfolgreich. Ich konnte bei allen Hunden (und Frauchen/Herrchen) von Woche zu Woche große Fortschritte sehen. Julie reagiert flexibel auf Kundenwünsche und achtet sehr darauf, dass jeder etwas davon hat. Vielen Dank, Julie!

​Harald S.

Wir sind von Anfang an mit unserer Hündin bei Julie. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Hund-Mensch-Teams. Ihre einfühlsame Art hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns schon auf den Silberkurs. Wir können Julie & Bonnie uneingeschränkt empfehlen.

​Carmen R.

Julie ist einfach eine top Hundetrainerin, da kann man nichts Anderes sagen. Ich kenne niemanden, der so qualifiziert ist wie sie und der Umgang mit den Hunden überzeugt durch ein komplett gewaltfreies Training. Das Angebot an Kursen und Unterrichtsstunden ist breit gefächert und es wird auf jedes Menschen-Hund Team individuell eingegangen, die Erfolge sprechen für sich. Ebenfalls passt das Menschliche sehr. Julie ist sehr offen, freundlich und sie beantwortet die ganzen Fragen, die ihr gestellt werden sehr ausführlich und Pro Hund. Ich bin froh, dass es solche Menschen gibt! Ich würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an sie wenden.

​Anna-Lena M.

Eine sehr liebe und nette Trainerin … Man sieht das der Hund Fortschritte macht und das dem Hund sehr geholfen wird durch die Trainerin… Können sie nur weiter empfehlen 👍🏻

​Nicolay K.

Lieben Dank Julie für die tolle Betreuung und die super Tipps. Wir empfehlen Dich gerne weiter und kommen immer wieder gerne! 🙂

​Karin R.

Ich hatte schon einige Einzelstunden und habe jetzt den Bronzekurs gemacht. Mein Hund Pawlow und ich haben sehr viel gelernt. Die einzelnen Übungsschritte werden gut erklärt und gemeinsam geübt. Julie ist eine sehr kompetente und herzliche Hundetrainerin. Wichtig ist es für mich, dass komplett ohne Gewaltanwendung trainiert wird über positive Verstärkung. Jetzt freuen wir uns sehr, wenn es im Silberkurs weitergeht 🙂 Bis dahin werden wir fleißig weiter üben 😉

​Andrea B.

Kann die private Hundeschule sehr empfehlen.. Wir haben bei Julie und Bonnie schon den Bronze- und Silberkurs besucht.. Julie ist sehr herzlich, sympathisch, sehr kompetent und folgt ihrer Berufung.. Ich habe in den Kursen viel dazugelernt, alle meine Fragen kompetent Beantwortet bekommen und haben zahlreiche Tipps mitgenommen. Trotz der aktuellen Situation hat es Spaß gemacht! Vielen Dank.. Wirklich sehr zu empfehlen!

​Sebastian S.

Julie ist sehr herzlich, sympathisch und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir waren bei Ihr in der Welpenschule und haben viel dazugelernt, konnten viele Fragen loswerden und haben zahlreiche Tipps mitgenommen. Trotzdem kam auch der Spaß für die kleinen Welpen nicht zu kurz. Wirklich sehr zu empfehlen!

​Patrik D.

Mein Ziel war, eine Hundetrainerin zu finden, die insbesondere Erfahrung mit Angsthunden hat. Julies Beratung fand auf Grund der Tatsache, dass wir in unterschiedlichen Städten wohnen, telefonisch statt und ich kann nur Gutes berichten:

Was sie mir vermittelte, funktioniert. Nun sind wir erst einmal gut versorgt mit Aufgaben. Wir haben ein erreichbares Ziel vor Augen und ich fühle mich nicht mehr so allein mit den Herausforderungen, die ein Hund mit mangelnder Sozialisation mit sich bringt. Menschlich habe ich auch einen sehr positiven Eindruck, fühlte mich ernstgenommen. Vielen Dank! (-:

​Vera F.

Sehr einfühlsame und kompetente Trainerin! #positiveVerstärkung

​Antje K.

Wir sind sehr glücklich, dass es in Heidelberg eine so gute Hundeschule gibt wie Julie&Bonnie. Wir freuen uns jedes Mal auf die Trainingseinheit, da man durch die auf positive Verstärkung basierende Hundeerziehung so schnell Lernerfolge erzielt.

Julie erklärt die Übungen sehr verständlich und nachvollziehbar. Sie nimmt sich auch immer die Zeit, während der Stunde Fragen zu beantworten. Sogar das COVID-bedingte Online-Training innerhalb unseres Bronze-Junghundkurses hat bestens geklappt.

Wir können Julie&Bonnie wärmstens empfehlen und sind schon sehr gespannt auf den Silber-Kurs. Danke für deine tolle Unterstützung, liebe Julie!

​Simon M.

Wir haben eine sehr ängstliche Golden Retriever Hündin und mit ihr schon eine Reihe von Hundeschulen hinter uns. Niemand konnte uns mit unserem Problem so wirklich weiterhelfen!!! Dann sind wir durch Zufall auf die Homepage von Julie gekommen, haben sie kontaktiert und bekamen ziemlich rasch einen Termin für ein Einzeltraining. Julie zeigte uns ein völlig neues Konzept, das wie so von anderen Schulen nicht kannten. Wir sind jetzt seit Oktober 2020 bei ihr im Training und es macht richtig Spaß zu sehen, wie Maja Fortschritte macht. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Hündin nicht aufgegeben haben und bei Julie gelandet sind.

Wir können diese Hundeschule für alle FELLE weiter empfehlen!​

​Martina W.

Überaus Sympathisch, in der Erklärungen deutlich und nachvollziehbar.

​Manuela M.

Eine tolle Hundetrainerin!

​Tanja K.

Ich bin sehr zufrieden in Julie’s Hundeschule. Sie hilft mir mit meinem Hund bei jeder Frage weiter.

T. A.

Es sollte mehr Julies auf dieser Welt geben. Wenn jemand aus innerer Überzeugung und Motivation heraus neben dem eigentlichen Job Schritt für Schritt seine Leidenschaft zum neuen Hauptberuf macht und für seine Sache brennt, kann am Ende nur Gutes herauskommen. Julie merkt man genau diese Leidenschaft an. Absolut überzeugend, professionell und sympathisch. Ich freue mich auf den Welpen-Unterricht.

​Christoph G.

Julie hat sich sehr engagiert und wir können sie nur empfehlen!

​Isabel S.

Sehr liebevolle und geduldige Hundetrainerin! Nova und ich sind begeistert und empfehlen sie gerne weiter.

​Elisa Z.

Tolle Hundetrainerin !!! Sofort auf die Probleme eingegangen und Hilfe war perfekt. Liebevoller Umgang mit Tier und Mensch !!! Bestens weiter zu empfehlen !!! Vielseitige Kursangebote.

​Michaela W.

Sehr nette und verständnisvolle Hundetrainerin, die wirklich etwas von ihrem Fach versteht und ein tolles, gewaltfreies Training anbietet. Julie hat uns viele Trainingstipps gegeben und ist auch immer für weitere Nachfragen für uns da. Wenn mein Hund soweit ist, werden wir hier auch definitiv in die Junghundeschule gehen 🙂

​Annika P.

Wir sind mit der Leistung von Julie mehr als zufrieden und könnten uns keine bessere Hundetrainerin vorstellen. Da wir einen Ersthund haben und sehr wenig Erfahrung hatten waren wir froh so schnell jemanden wie Julie gefunden zu haben. Sie geht auf alle Fragen die man ihr stellt ein und gibt direkt Tipps und Ratschläge. Erfolge sind zu sehen :). Es ist toll jemanden an der Seite zu haben, man fühlt sich einfach sicherer. Julie arbeitet ohne Zwang und Gewalt und mit viel Liebe und positiver Verstärkung, was uns sehr wichtig war. Wir freuen uns auf alle weiteren Stunden die noch folgen werden und sind froh trotz Corona beim online Training teilnehmen zu können. Wir können Julie mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen 🙂

​Sabine B.

Vielen Dank für die tollen Stunden im Bronze Training. Es macht wirklich viel Spaß bei dir zu üben und trainieren – jedes Mal mit vielen Möglichkeiten Fragen zu stellen. Auch jetzt, während des Lockdowns, führen wir das Training online fort (weil die ganze Gruppe zugestimmt hatte) und ich sehe große Fortschritte bei meiner Hündin.

​Coleen D.

Ich habe schnell einen Termin zu einem ersten Gespräch bekommen um einander und den Hund kennenzulernen. Seitdem gab es regelmäßige Termine, in denen wir aktiv mit Hund gearbeitet haben. Julie geht auf jede Frage ein und erklärt die Thematik sehr verständlich.Wir fühlen uns sehr wohl und nehmen ihre offene und positive Unterstützung gerne weiterhin in Anspruch.Danke!

​M. N.

Wir sind seit Juli mit unserem Australian Cattle Dog Moody bei Julie in der Hundeschule und wir sind super zufrieden. ACDs sind keine einfachen Hunde, aber für jedes noch so kleine Problemchen hat Julie eine Lösung parat. Neben logisch aufgebauten Übungen bekommen wir auch immer einen theoretischen Input, der für das selbstständige Training eine immense Hilfe ist. Generell ist die positive Verstärkung, mit der bei Julie & Bonnie gearbeitet wird, super effektiv und Julie hilft uns dabei, noch effektiver und besser zu trainieren. Wir waren bereits in den Welpenstunden dort, in denen nicht nur gespielt wird, sondern auch schon mit leichten Übungen zum Grundgehorsam trainiert wird. Momentan sind wir im Junghundekurs Bronze und werden sicher noch weitere Kurse besuchen! Die Kurse sind auch super aufgebaut und die verschiedenen „Levels“ steigern sich immer in der Schwierigkeit.

​Auf Mails und Anmeldungen wird schnell reagiert und man bekommt alle Infos (z.B. Treffpunkte) immer rechtzeitig mitgeteilt. Der Umgang mit zwei- und vierbeinigen Kunden ist immer herzlich und man fühlt sich direkt wohl.

​Meine Schwiegermutter hatte mir ihrem „Problemhund“ (sturer Parson Russel Terrier) auch eine Einzelstunde und der Fortschritt der allein in dieser Stunde erreicht wurde, ist enorm.

​Alles in allem sind wir mehr als zufrieden und können die Hundeschule ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

​Denise S.

Sehr professionelle Abwicklung bei der Terminkoordination. Ich hatte mich fuer ein Einzeltraining und das „Save“ Training entschieden, es war sehr schnell klar, hier wird uns geholfen. Sie kam puenktlich und hat sich viel Zeit fuer unsere Beduerfnisse genommen. Unter Anleitung ging das Training direkt los. Mein Hund war sehr entspannt und wir konnten die Anregungen und Tipps schnell um setzen. Ich habe nun einen genauen Fahrplan und freu mich auf die naechste Zusammenarbeit.

​C. Evans

Vielen lieben Dank, Julie, für die kompetente und hilfreiche Telefonberatung für meine Angsthündin aus dem Tierschutz! Es hat richtig Spaß gemacht!

​Silke B.

Julie ist eine sehr kompetente und liebevolle Hundetrainerin. Sie konnte mir wertvolle Tipps für meine Angsthündin Mila geben. Da sie bei mir Zuhause war, konnten wir einiges gleich ausprobieren. Vielen Dank.

​Jutta B.

Wir sind wirklich froh, mit Julie als Trainerin für unseren Hund, gleich so einen Glücksgriff gemacht zu haben. Unser uns als völlig problemlos vermittelter Hund entpuppte sich nämlich als gar nicht so unkompliziert und schnell wurde klar, dass Hilfe her muss. Julie schafft es in guter Zusammenarbeit mit uns, seine „Macken“ mit positivem Training in den Griff zu bekommen. Sie geht geduldig vor und hat auf jede unserer Fragen eine richtig gute Antwort. Nicht nur der Hund lernt viel, sondern vor allem wir als Hundebesitzer. Sie weiß immer einen Rat, wenn man nicht weiterkommt. Außerdem ist sie absolut zuverlässig, sehr gut organisiert und absolut professionell! Wir freuen uns sehr, sie zu haben!

Tabea H.

Julie ist bei ihrer Arbeit mit vollem Herzen dabei. Sie ist eine sensationelle Trainerin und nimmt die Probleme ihrer Kursteilnehmer ernst und hat immer Tipps parat, die man im Alltag leicht umsetzen kann. Sie hat immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Probleme unserer Fellnasen und bindet diese flexibel in den Kursplan mit ein. Julie vermittelt die Inhalte leicht verständlich, sodass jedes Mensch-Hund-Team mit positivem Gefühl und Erfahrungen nach Hause geht. Danke Julie!

​Sina W.

Bereits beim Beratungsgespräch mit Julie & Bonnie wurde deutlich, dass Julie nicht nur erfahren und fachlich sehr kompetent ist – man konnte ihre Leidenschaft für ihren Beruf förmlich spüren. Beim Reinschnuppern wurde ich letztendlich auch von der Professionalität und Authentizität überzeugt. Mit Julie zu trainieren ist wirklich kein Vergleich zu den klassischen Hundeschulen. Es macht Spaß und man kann schnell Erfolg sehen. Wer auf freundliche, gewaltfreie Art und Weise seinen Hund trainieren will, ist bei Julie & Bonnie genau richtig. Ich freue mich auf weitere Trainingseinheiten in der Zukunft!

S. C.

Alles perfekt. Noch nie habe ich mich bei allen meinen Fragen, Anliegen und Problemen so verstanden gefühlt wie bei Julie. Sie leitet alles mit so viel Herzblut und Spaß, das man aus jedem Training positiv herausgeht! Sie ist dabei unfassbar professionell und liebevoll mit den Hunden und den Menschen. Der nächste Kurs ist schon gebucht!

​Lea N.

Julie ist bei ihrer Arbeit mit vollem Herzen dabei. Sie nimmt die Probleme ihrer Kursteilnehmer ernst und hat immer Tipps parat, die man im Alltag leicht umsetzen kann. So hat sie hat immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Probleme unserer Fellnasen und bindet diese flexibel in den Kursplan mit ein. Julie vermittelt die Inhalte leicht verständlich und mit dem nötigen Spaß, sodass jedes Mensch-Hund-Team ausschließlich mit positiven Erfahrungen nachhause geht. Danke Julie!

​Marie P.

Julie ist eine einfühlsame und professionelle Hundetrainerin mit einem großen Fachwissen. Sie vermittelt in leicht verständlicher Weise Ihr Trainingskonzept, sodass wir alle Übungen super umsetzen können…. mit Erfolg! Julie hat für jedes Problem ein offenes Ohr (und man hat mit jungen Hunden viele Probleme…… ) und gibt unermüdlich und mit viel Geduld Tipps. Die Trainingseinheiten machen mir sehr viel Spaß. Ich bin sehr froh diese Hundeschule gefunden zu haben. Mach weiter so Julie!!

​Renate E.

Wir hatten in den letzten 2,5 Jahren schon mehrere Hundeschulen/ Hundesportvereine für Alltagstraining ausprobiert und zusätzlich auch schon 2 andere Hundetrainer für das gemeinsame Training mit unserer Hündin Cora zu Hause, die uns aber in speziellen Problembereichen aber nicht wirklich weiterhelfen konnten. Nun hat uns Julie mit ihrer sehr offenen, freundlichen und positiven Art sehr professionell in nur 2 Trainingseinheiten wieder die Hoffnung gegeben, dass wir Coras Leinenaggression und ihre Eifersucht im Umgang mit anderen Hunden doch noch in den Griff bekommen. Julie gibt uns NICHT, wie das nun schon vorkam, das Gefühl vieles falsch zu machen, sondern zeigt und erklärt sehr verständlich, wie es richtig bzw. gut funktionieren kann. Mit Erfolg! Die Methode dies über positive Verstärkung zu erreichen gefällt uns -und offensichtlich auch Cora- sehr gut. Julie traut uns zu, nach zur 2 Trainingseinheiten, die gemeinsame Arbeit auch alleine fortzusetzen und steht dabei im Hintergrund hilfreich zur Verfügung. Danke für die bisherige Unterstützung und bei Fragen, werden wir uns sicher wieder an dich wenden, Julie!

​Friederike J.

Julie ist eine sensationelle Hundetrainerin, die mit viel Liebe und Spaß eine angstfreie Erziehung vermittelt. Sie gibt tolle Tipps und Ratschläge und findet immer eine Lösung. Sie nimmt sich viel Zeit und kommt auch vor Ort zu Besuch. Besonders hervorheben möchte ich, dass sie komplett auf positive Reize setzt – dem Hunde machen die vermittelten Dinge einfach Spaß! Preis-Leistung ist absolut fair! Vielen Dank und wir freuen uns auf weitere Trainings.

​Christina W.

Tolle individuelle und sympathische Beratung! Ich empfehle sie zu 100% weiter. Jeder der eine moderne gewaltfreie Erziehung für seine Fellnasen wünscht ist bei Julie in den richtigen Händen.

​Heike H.

Ich war mit meinem Hund bereits in einer Hundeschule in meinem Ort. Dort war ich leider gar nicht zufrieden und habe das Training abgebrochen. Durch eine Empfehlung habe ich Julie entdeckt und habe über die Coronazeit ein Online-Coaching gebucht. Schnell wurde mir klar, dass ich hier richtig bin und habe Julie von meiner Erfahrung in der vorherigen Hundeschule erzählt. Sie hat mich ganz toll beraten und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt! Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste ist, erstmal mit Einzeltrainings zu starten und im Anschluss in ein Gruppentraining einzusteigen. Wir haben sofort einen Termin vereinbart und ich war voller Tatendrang. Leider ist dann ganz plötzlich mein Hund verstorben und ich konnte den Termin nie wahrnehmen 😔 trotzdem stehen wir immer noch in Kontakt und sie begleitet mich durch diese schwere Zeit! Ich danke dir, Julie, für die tolle Beratung und für all die lieben Worte, die du mir geschickt hast! ❤️ Wer nicht zu ihr kommt, verpasst was!

​Celine H.

Sehr engagierte und professionelle Hundeschule. Ich habe davor nur negative Erfahrungen mit Hundetrainern gemacht. Nach dem ersten Training wusste ich, dass diese Hundeschule anders ist und ihre Trainerin Julie mit Leib und Seele Hundetrainerin ist. Ich bin froh, Julie als Trainerin gefunden zu haben. Sie steht mir und meinem Bearded Collie seit der Welpenschule mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt uns beim Training. Wer eine sehr gute Hundeschule sucht und seinen Hund nach dem Prinzip der positiven Verstärkung erziehen möchte, ist hier genau richtig und gut aufgehoben!

​Verena V.

Eine Hundeschule mit Herz und Verstand

​Samantha M.

Als wir unseren kleinen Minato zu uns genommen haben, war klar, dass wir in der Erziehung Unterstützung benötigen würden. Die ansprechend gestaltete Website hat mich dazu bewogen einen Termin für die Welpenstunde zu vereinbaren. Von Anfang an fühlten wir uns sehr wohl, verstanden und gut aufgehoben. Auf Fragen wurde mit sehr nachvollziehbaren Erklärungen eingegangen. Sollten einige Übungen mal nicht geklappt haben, hatte Julie direkt Alternativen parat. Man merkt einfach wie sehr ihr das Wohl der Tiere am Herzen liegt und das spiegelt sich auch in ihren Trainingsmethoden wider. Minato freut sich jedes Mal, wenn wir wieder zu einer Trainingsstunde in den Wald fahren 🙂

Die Erweiterung der Kursangebote finden wir super: die Spiel, Spaß & Beschäftigungs-Gruppe ist sehr zu empfehlen – macht sowohl Hund als auch Mensch Spaß 🙂 Wir sind sehr froh Julie als Unterstützung in der Erziehung unseres Wirbelwindes zu haben. Sie hat sogar meinen Partner mehr als überzeugt, der anfangs dachte, man benötige keine Hundeschule 😉

​S. M.

Liebe Julie, so schön, dass wir Dich entdeckt haben. Du bist natürlich und sehr herzlich. Noch viel wichtiger ist Dein gewaltfreier und positiver Umgang mit den individuellen Stärken und „kleinen“ Schwächen mit unserem Hund. Toll auch, welche Kurse Du anbietest. Wir sind gespannt, was Beau und wir noch alles lernen können. Weiter so!

​Alexandra K.

Ich habe mir bei Julie Unterstützung für die Erziehung meiner Hündin Dobbie geholt. Dobbie ist mein erster Hund und ich finde es sinnvoll, von Anfang an zu lernen, wie man es richtig macht, statt im Nachhinein zu korrigieren. Julie kam für den ersten Termin zu mir nach Hause und hat geduldig alle Fragen beantwortet und mir erste „Aufgaben“ gegeben. Ihre Arbeit basiert auf positiver Verstärkung und schafft so Vertrauen zwischen Hund und Halter. Ich bin froh, Julie als kompetente Trainerin dafür gefunden zu haben.

Vera K.

Wir sind sehr glücklich in Julies Hundeschule! Mit ihrer einfühlsamen und kompetenten Art hat sie sogar meinen pubertierenden Sohn zu einem großen Fan des Hundetrainings gemacht und ihm viel Selbstbewusstsein im Umgang mit seinem Hund gegeben! Vielen Dank liebe Julie, wir freuen uns schon aufs nächste Training :-)))

​Christine H.

Ich habe einen zweijährigen Hund aus dem Tierheim adoptiert, der sich anfangs von niemandem anfassen ließ, aggressiv auf Männer reagierte und alles von null auf lernen musste. Ich war völlig verzweifelt! Dank Julie habe ich heute den besten Hund der Welt, nachdem andere Hundetrainer mir dazu geraten hatten, den Hund zurück ins Tierheim zu geben. Sie hat ein unvergleichliches Einfühlungsvermögen – für Hund UND Mensch. Ich würde sie gegen keine andere Trainerin tauschen wollen!

​Nadine D.

Mit Julie zu trainieren, hat Benno und mir sehr geholfen. Julie ist eine sehr professionelle und liebevolle Trainerin, die bei allen Fragen immer ein offenes Ohr hat.

​Nick W.

Die Hundeschule Julie & Bonnie ist absolut zu empfehlen. Für unseren Paul die beste Entscheidung.

​Hervorragende, individuelle Kundenbetreuung. Sehr sympathisch und kompetent. Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung erklärt Sie leicht nachvollziehbar und verständlich. Ab der ersten Trainingsstunde gut zu Hause weiter zu üben und auch schnelle positive Veränderungen im Umgang mit unserem Hund feststellbar.

​Auch außerhalb des Trainings super kompetent und hilfsbereit per Email oder telefonisch zu erreichen. Besser geht nicht. 🙂

​Sibylle H.

Liebe Julie,

​wir sind wirklich sehr begeistert von deinem Training mit uns. Unsere beiden Hunde fühlten sich von Anfang an wohl mit dir, besonders für unseren ängstlichen Diego warst du (für uns ungewöhnlich) bereits von Minute 1 ebenfalls willkommen.

Du erklärst wunderbar, warum wie trainiert werden soll, wie was aufgebaut werden soll, wo die „Fallstricke“ liegen und auf was wir uns gegebenenfalls einstellen müssen. Sowohl in Theorie, als auch in der Praxis erklärst du extrem verständlich und nachvollziehbar.

Du zeigst uns, wie wir bestimmtes Verhalten bei unseren beiden Hunden hervorrufen können, ohne auch nur annähernd in irgendeiner Form zu bestrafen. Wir arbeiten ausschließlich über Belohnung (was nicht immer gleich Leckerli bedeutet) und haben damit Erfolg – deine Tipps funktionieren 🙂 Bzgl. logistischen Themen (Terminabsprache, Preise, Vorgehen, Kommunikation) bist du sehr transparent, schnell, fair und professionell. Und obendrauf immer sympathisch!

Wir sind sehr froh, gleich beim ersten Versuch mit Hundetrainer an dich geraten zu sein 🙂 Unsere Hunde (8 Monate und 3 Jahre) und wir freuen uns immer auf das gemeinsame Training mit dir! Danke für deine Unterstützung!

​N. Brand

Wir hatten die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass wir unsere Zora mit ihrer Leinenaggression erziehen können. Dann haben wir Julie gefunden und sind sehr froh, nach langer Suche eine so kompetente Hundetrainerin gefunden zu haben. In kürzester Zeit hat Julie uns helfen können. Danke dafür! Wir empfehlen sie gerne weiter!

​Marina H.

Julie & Bonnie ist eine Hundeschule mit viel Herz, Leidenschaft und Verstand. So kompetentes Wissen bei allen Themen der Hundeerziehung findet man nur selten! Danke Julie!

​Susanne K.

Wir waren sehr begeistern von Julie und Ihrem Feingefühl zum Hunde-Mensch Team. Super erklärt und uns ganz toll das Training beigebracht. Wir haben uns über den schnellen Erfolg sehr gefreut und sind hoch motiviert. Wir kommen regelmäßig und können diese Hundeschule NUR empfehlen. Ganz toll!!!

​Xelandra S.

Julie gibt ganz konkrete Tipps zu den „Problemfragen“, die man hat. Wir erzielen damit sehr gute Fortschritte – für unseren Welpen und uns als „Hundemenschen“. Gerne empfehlen wir Welpenbesitzern das Coaching mit ihr!

​M. Hofmann

Julie ist einfach super nett und fachkundig. Ich bin unglaublich froh mir, nach 9 Jahren ohne Hundetrainer (shame on me), direkt jemand so kompetenten an die Seite geholt zu haben. Ich bin komplett überzeugt von Ihrem Wissen und Können.

​Kim E.

Kompetente Trainerin mit viel Liebe für den Hund. Rundum zufrieden, gerne wieder.

​Dominik K.

Sehr nette, schnelle und kompetente Hilfe bei allen Fragen zum Thema Hund!

​Claire E.

Ich lese Julies Blog seit einiger Zeit und wenn ich eins gelernt haben dann ist es das: In der Hundeerziehung hat sich viel getan und es lohnt sich, auf dem neuesten Stand zu bleiben.

​Obwohl ich 16 Jahre lang einen Hund hatte, habe ich nun gemerkt, dass viele der Informationen, die ich damals so aufgeschnappt hatte, einfach veraltet oder unwirksam waren – und die Hunde-Shows im Fernsehen machen das nicht besser. Es geistern einfach zu viele zusammengebastelte Laienmeinungen durch die Gegend, die Hunden schaden können.

​Da ich irgendwann in der Zukunft wieder einen Hund adoptieren möchte, bin ich sehr froh, dass es Julies Blog gibt. So kann ich mich schon jetzt über Hundeerziehung informieren und vorbereiten.

​Mein Fazit: Wir sind alle vielbeschäftigte Menschen und deshalb sollten wir die Gelegenheit nutzen, wenn uns jemand relevantes Wissen in kompakter Form anbietet – für das Wohl unserer (zukünftigen) Hunde. Julies Blog fasst Wissenswertes in verständlicher Weise zusammen, so dass jede*r Hundefreund*in was lernen kann. Sie schreibt ehrlich über ihre Erfahrungen und ihr Blog ist authentisch: man merkt, dass Hundetraining ihre Leidenschaft ist.

​Ein weiteres Plus: Julie reagiert immer sehr schnell auf meine Fragen und nimmt sich die Zeit, diese ausführlich und verständlich zu beantworten. Man merkt einfach, dass sie die Verantwortung des Hundetrainings verstanden hat und ihr Wissen mit allen teilen möchte – damit auch wirklich alle Hunde und Hundehalter*innen davon profitieren können.

​Fünf Sterne!

​Désirée L.

Sie haben Fragen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem kostenlosen Gespräch.