0176 66330314 info@julieandbonnie.de

Über Julie & Bonnie

absolvierte Aus- und Weiterbildungen

zufriedene Kund*innen

glückliche Hunde

Über Julie & Bonnie

Mein Name ist Julie und ich lebe mit meiner rumänischen Mischlingshündin Bonnie in Heidelberg.

2014 war ich, wie Sie gerade, auf der Suche nach einer guten Hundeschule hier in Heidelberg. Ich hatte meine Bonnie von einer Tierschutzorganisation übernommen – nicht ahnend, dass sie ein Angsthund/Deprivationshund war. Ich war mit ihrer allgemeinen Unsicherheit, ihren Umweltängsten und permanenten Fluchtversuchen sehr überfordert. Die Suche nach kompetenter, gewaltfreier Unterstützung war vergebens. Daher ließ ich mich 2016 selbst zur Hundetrainerin ausbilden.​​

Nach der anfänglichen Überforderung, die schnell zu Frustration und Verzweiflung wurde, kann ich heute sagen, dass Bonnie das Beste ist, was mir passieren konnte. Denn durch sie habe ich meine Leidenschaft für das Hundetraining entdeckt – kurz gesagt, aus Leiden wurde Leidenschaft. Daher trägt die Hundeschule nicht nur meinen Namen, sondern auch den meiner Hündin Bonnie.

Meine fundierte Hundetrainerausbildung bei renommierten Hundetrainer*innen der Tierakademie Scheuerhof schloss ich 2019 erfolgreich ab und direkt im Anschluss absolvierte ich die zweijährige Weiterbildung zur Trainingsspezialistin bei Katja Frey.

Seit 2019 unterstütze ich Menschen bei der Erziehung ihrer Hunde – beim Erlernen von Grundgehorsam wie auch bei auftretenden Problemen (z. B. Angst, Unsicherheit, Aggression, Jagdverhalten, Trennungsangst usw.).

Aus Leiden wurde Leidenschaft

MEINE AUSBILDUNGEN

Ich absolvierte die  Hundetrainerausbildung der Tierakademie Scheuerhof und zusätzlich die Weiterbildung zur Trainingsspezialistin bei Katja Frey.

MEINE WEITERBILDUNGEN

Ich besuche regelmäßig verschiedene theoretische und praktische Seminare und Workshops, um mein Fachwissen ständig zu erweitern.

MEINE METHODEN

Ich arbeite fair und gewaltfrei. Mein Training basiert auf dem neuestem Stand der Wissenschaft. Den Einsatz von Einschüchterung oder Gewalt lehne ich klar ab.

Mein theoretisches Fachwissen und meine praktischen Fähigkeiten wurden durch das Veterinäramt Heidelberg geprüft und mir wurde die Erlaubnis nach §11 TierSchG erteilt.

Trainees / Zuschauerinnen

(sogenannte „Zuschauerinnen“, die sich für den Beruf Hundetrainerin interessieren und in einzelnen Gruppenstunden immer mal wieder zusehen)

Tina mit Elfi

„Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.” – Marla Lennard

Dieser Spruch ist nicht nur schön, er trifft auch auf mich zu. Seit Elfi (Altdeutscher Mops / 1,5 Jahre alt) bei mir ist und mein Leben auf den Kopf stellt, lebe ich viel bewusster im Hier und Jetzt. Wir lieben gemeinsame Waldspaziergänge und Wanderungen und treffen gerne andere Mensch- Hund- Teams. Und natürlich findet man uns auch mal auf der Couch oder beim Sonnenbaden auf der Dachterrasse 😉 Neben den kleinen und großen Abenteuer die wir erleben, probieren wir neue Tricks aus und was mich angeht, stehe ich liebend gerne in der Küche und backe für Zwei- und Vierbeiner.

Mit Elfi als Ersthund und kaum Erfahrung wollte ich auf jeden Fall regelmäßig zum Hundetraining. Und so kamen wir zu Julie, die mir nicht nur meine 1000 Fragen beantwortete, sondern mir auch zeigte wie Elfi und ich voneinander lernen und miteinander wachsen können. Wir sind nicht perfekt und das müssen wir auch nicht sein. Mir ist es aber wichtig meinen Hund zu verstehen und eine Bindung zu haben, die auf Vertrauen und Respekt basiert. Und weil mein Wissensdurst noch nicht gestillt ist, schaue ich Julie hin und wieder über die Schulter.

Magda mit M-Jay

Huhu, ich bin Magda, Mama von 3 Draußenkindern, Hundemutti, Tagesmutter, Ehefrau und Mensch. 2021 habe ich mir meinen Traum mit M-Jay, einem australischem Shepherd erfüllt, einzig in seinem sensiblem Wesen. Jeder Tag ist wundervoll und gemeinsam stellen wir uns unseren Herausforderungen, denn jedes Hundeherz hat es verdient in seiner Einzigartigkeit verstanden und angenommen zu werden. Um zu wachsen braucht es Zeit, Geduld und Liebe. Ich stehe für ein harmonisches Miteinander.

Einen warmen Hund-Mensch-Platz fand ich bei Julie und Bonnie, die uns bis zum Hundeführerschein begleitet hat (❤️liches Danke) . Jetzt darf ich weiter von Julie lernen und freue mich auf einen neuen wundervollen Weg.

Sie haben Fragen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem kostenlosen Gespräch.