Amazon.de Widgets
 
hundeschule heidelberg_julieandbonnie_ueber uns

ÜBER
JULIE & BONNIE

Mein Name ist Julie und ich bin zertifizierte Hundetrainerin, Verhaltensberaterin und Trainingsspezialistin. Mit meiner rumänischen Mischlingshündin Bonnie lebe ich in Heidelberg.

2014  war ich, wie Sie gerade, auf der Suche nach einer guten Hundeschule hier in Heidelberg. Ich hatte meine Bonnie von einer Tierschutzorganisation übernommen – nicht ahnend, dass sie ein Angsthund war. Ich war mit ihrer allgemeinen Unsicherheit, ihren Umweltängsten und permanenten Fluchtversuchen sehr überfordert. Die Suche nach kompetenter, gewaltfreier Unterstützung war vergebens. Daher ließ ich mich selbst zur Hundetrainerin ausbilden. Mein großes Interesse am Leben und Training mit Hunden entstand demnach aus eigener Betroffenheit. 

​​

Nach der anfänglichen Überforderung, die schnell zu Frustration und Verzweiflung wurde, kann ich heute sagen, dass Bonnie das Beste ist, was mir passiert ist. Denn durch sie habe ich meine Leidenschaft für das Hundetraining entdeckt – kurz gesagt, aus Leiden wurde Leidenschaft. Daher trägt die Hundeschule nicht nur meinen Namen, sondern auch den meiner Hündin Bonnie.

Meine fundierte Hundetrainerausbildung bei renommierten Hundetrainerinnen und Hundetrainern habe ich 2019 erfolgreich abgeschlossen und nun möchte ich weitere Menschen in der Erziehung ihrer Hunde unterstützen – beim Erlernen von Grundgehorsam wie auch bei auftretenden Problemen.

Angsthund –

aus Leiden wurde Leidenschaft

MEHR ÜBER MICH

Hundetrainerausbildung Tierakademie Sche

MEINE
AUSBILDUNG

Meine Hundetrainerausbildung bei Viviane Theby und Michaela Hares (Tierakademie Scheuerhof) habe ich 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Hundetrainerin Julie aus Heidelberg_Hund

MEINE
QUALIFIKATION

Mein theoretisches Fachwissen und meine praktischen Fähigkeiten wurden durch das Veterinäramt Heidelberg geprüft und mir wurde die Erlaubnis nach §11 TierSchG erteilt.

Meine Erlaubnis
Hundeschule Heidelberg_Weiterbildungen_J

MEINE
WEITERBILDUNGEN

Ich besuche regelmäßig verschiedene theoretische und praktische Seminare und Workshops, um mein Fachwissen ständig zu erweitern.